Crealogix steigert Umsatz und EBIT
Die an der SWX kotierte Crealogix Gruppe konnte gegenüber dem Vorjahr deutlich an Umsatz zulegen, und zwar um 14,3 Prozent auf 23,6 Millionen Franken. Gleichzeitig gelang es dem Webdienstleister, den EBIT auf 0,8 Millionen Franken zu verdoppeln. Dank des Finanzertrags weist Crealogix einen gegenüber dem Vorjahr unveränderten Reingewinn von 1,1 Millionen Franken aus. Aus dem Börsengang im Jahre 2000 verfügt Crealogix zudem über liquide Mittel von rund 50 Millionen Franken. „Ein ähnliches Potenzial besitzen im Marktvergleich sonst nur wesentlich grössere Unternehmungen“, freut sich CEO Bruno Richle im Geschäftsbericht. Richle will denn auch an der Expansionsstrategie durch Akquisition festhalten. So haben die Akquisitionen im Bereich Mobile und E-Learning wesentlich zum diesjährigen Umsatzplus beigetragen. Alleine in der E-Learning-Sparte wurde ein Umsatz von 6,5 Millionen Franken erzielt. Fürs folgende Geschäftsjahr hält Crealogix trotz aufhellender Konjunkturlage die Erwartungen niedrig und rechnet mit gleichbleibendem Umsatz und Gewinn. Mehr zum Thema morgen in der Netzwoche im "Live"-Interview mit Cralogix-Mitgründer und -Chefstratege Richard Dratva.
Neue Cut-off-Zeit für Next-Day-Delivery
Brack Alltron liefert neu günstiger und schneller
Uhr
Phishing-Mails
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Uhr
Company Profile
Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc
Uhr
Digitalswitzerland Forum 2025
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Uhr
Special
Ein Klick, eine "Unterschrift"
Uhr
Für kürzere Entscheidungswege
Meta streicht rund 600 Stellen im Superintelligence Lab
Uhr
Company Profile
Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt
Uhr
Kolumne: Müllers kleines ABC
T wie (AI) TRiSM
Uhr
Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE
Uhr
DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions
Uhr