Crealogix steigert Umsatz und EBIT
Die an der SWX kotierte Crealogix Gruppe konnte gegenüber dem Vorjahr deutlich an Umsatz zulegen, und zwar um 14,3 Prozent auf 23,6 Millionen Franken. Gleichzeitig gelang es dem Webdienstleister, den EBIT auf 0,8 Millionen Franken zu verdoppeln. Dank des Finanzertrags weist Crealogix einen gegenüber dem Vorjahr unveränderten Reingewinn von 1,1 Millionen Franken aus. Aus dem Börsengang im Jahre 2000 verfügt Crealogix zudem über liquide Mittel von rund 50 Millionen Franken. „Ein ähnliches Potenzial besitzen im Marktvergleich sonst nur wesentlich grössere Unternehmungen“, freut sich CEO Bruno Richle im Geschäftsbericht. Richle will denn auch an der Expansionsstrategie durch Akquisition festhalten. So haben die Akquisitionen im Bereich Mobile und E-Learning wesentlich zum diesjährigen Umsatzplus beigetragen. Alleine in der E-Learning-Sparte wurde ein Umsatz von 6,5 Millionen Franken erzielt. Fürs folgende Geschäftsjahr hält Crealogix trotz aufhellender Konjunkturlage die Erwartungen niedrig und rechnet mit gleichbleibendem Umsatz und Gewinn. Mehr zum Thema morgen in der Netzwoche im "Live"-Interview mit Cralogix-Mitgründer und -Chefstratege Richard Dratva.
Studie "KMU Digital Pulse 2025"
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Uhr
Offener Brief
App-Entwickler fordern EU-Massnahmen gegen Apple-Gebühren
Uhr
Alternative zu VMware
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
Uhr
Gestohlene Mitarbeiterdaten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Uhr
Sechs strategische Eckwerte
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
Uhr
Auf Telegram und Cybercrime-Foren
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Uhr
Michael Kammerer
Online Group ernennt CTO
Uhr
Alternative Phishing-Strategie
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf
Uhr
"Do you like my decorations?"
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
Uhr
Prognose von Acronis
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Uhr