Crealogix übernimmt deutsche E-Banking-Pionierin
Die Schweizer Software-Schmiede Crealogix übernimmt die deutsche Abaxx, um ihre Position am europäischen E-Banking-Markt weiter auszubauen.
Die auf Banken-Software spzialisierte Crealogix strebt eine Führungsposition im europäischen E-Banking-Geschäft an. Dafür hat das Schweizer Softwarehaus die deutsche Abaxx übernommen, wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat. Abaxx ist nach eigenen Angaben eine Pionierin im Bereich E-Banking und gehört zur Cordys-Gruppe.
Beide Softwarehäuser würden die gleiche Technologiebasis verwenden, wodurch sich Synergien im Produktangebot ergäben. Die Lösung Abaxx.components und die Online Financial Services ergänzten demnach die eigenen Lösungen für E-Banking, Mobile Banking und Online-Security-Produkten, schreibt Crealogix in einer Mitteilung.
Stuttgarter Standort wird ausgebaut
Die noch in Entwicklung befindlichen Erweiterungen der Crealogix CLX.E-Banking-Lösung als Multichannel-Banking-Plattform werden mit der Übernahme unterstützt.
Mit dem Zukauf übernimmt die Crealogix-Gruppe die Mitarbeiter von Abaxx und deren Kundenstamm. Der Standort im deutschen Stuttgart werde ebenfalls ausgebaut. Das soll die Präsenz am deutschen Markt verstärken.
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Livesystems beruft neuen CTO
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Integration statt Insellösung
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Microsoft erweitert Souveränitätslösungen