Crealogix übernimmt deutsche E-Banking-Pionierin
Die Schweizer Software-Schmiede Crealogix übernimmt die deutsche Abaxx, um ihre Position am europäischen E-Banking-Markt weiter auszubauen.
Die auf Banken-Software spzialisierte Crealogix strebt eine Führungsposition im europäischen E-Banking-Geschäft an. Dafür hat das Schweizer Softwarehaus die deutsche Abaxx übernommen, wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat. Abaxx ist nach eigenen Angaben eine Pionierin im Bereich E-Banking und gehört zur Cordys-Gruppe.
Beide Softwarehäuser würden die gleiche Technologiebasis verwenden, wodurch sich Synergien im Produktangebot ergäben. Die Lösung Abaxx.components und die Online Financial Services ergänzten demnach die eigenen Lösungen für E-Banking, Mobile Banking und Online-Security-Produkten, schreibt Crealogix in einer Mitteilung.
Stuttgarter Standort wird ausgebaut
Die noch in Entwicklung befindlichen Erweiterungen der Crealogix CLX.E-Banking-Lösung als Multichannel-Banking-Plattform werden mit der Übernahme unterstützt.
Mit dem Zukauf übernimmt die Crealogix-Gruppe die Mitarbeiter von Abaxx und deren Kundenstamm. Der Standort im deutschen Stuttgart werde ebenfalls ausgebaut. Das soll die Präsenz am deutschen Markt verstärken.

Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild

Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist

Darum geht es bei der Abstimmung zum E-ID-Gesetz

Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design

Der letzte Job der Welt

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz

Dynawell ernennt neuen CEO

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon
