Daniel Gauchat verlässt Betty-TV

Daniel Gauchat verlässt Betty-TV: Nach dem offiziellen Start in Deutschland am 1. Februar 2007 soll die Betty-TV-Gruppe nun zentral geführt werden. Aufgrund dieser Reorganisation verlässt der Leiter von Betty-TV-Schweiz Daniel Gauchat das Unternehmen, wie Swisscom mitteilt. Gauchat werde auch nicht mehr für die Swisscom-Gruppe tätig sein. "Im Moment führe ich noch einzelne Projekte zu Ende. Für den Entscheid, wo es mich künftig hinverschlägt, lasse ich mir noch etwas Zeit: Die letzten Jahre waren sehr intensiv und mein privates Umfeld kam deutlich zu kurz", erklärt Daniel Gauchat gegenüber dem NetzwocheTicker. Gauchat stiess Ende August 2005 zu Betty-TV. CEO der Betty-TV-Holding bleibt Wolfram Schmidt.
Der Reorganisation sollen gemäss Swisscom-Pressesprecher Christian Neuhaus keine weiteren Stellen zum Opfer fallen. Die Zentralisierung von Betty-TV sei seit geraumer Zeit ein Thema gewesen, sagt Neuhaus weiter. Weshalb die Wahl auf Deutschland fiel, wollte er nicht kommentieren.
Anlässlich der offiziellen Lancierung der interaktiven TV-Fernbedienung Betty in der Schweiz sprach Gauchat im Juni 2006 von 50'000 aktiven Betty-Nutzern als Zielvorgabe. Ob dies erreicht wurde, wird die Bilanzkonferenz am 13. März zeigen. Im August 2006 meldete Betty-TV 5000 aktive Nutzer, wobei sich die Frage stellt, wie viele davon zu den 4'000 Haushalten gehörten, die im Frühling 2006 Betty-TV testeten.

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr