Ebay setzt auf individualisierte Angebote
Ebay will Kundendaten früherer Käufe nutzen, um den Konsumenten individuelle Kaufvorschläge machen zu können.

Gestern hat das Online-Auktionshaus Ebay seine neue Website vorgestellt. Ebay will mit dem neuen Design erreichen, dass Kunden künftig mehr Zeit auf der Website verbringen und mittels einer sogenannten Feed-Funktion auf Waren aufmerksam werden, die sie aufgrund ihres früheren Kaufverhaltens interessieren könnten.
"Die Zukunft des Handels ist persönlich, angetrieben von Daten. Reine Suchergebnisse oder Empfehlungen genügen nicht mehr. Konsumenten wollen eine persönlich Auswahl präsentiert bekommen", erklärt Devin Wenig, Chef von Ebay, in einer Nachricht auf der Website von Ebay.
Die Neuerungen werden laut Wenig in den nächsten Wochen in den USA und später im Rest der Welt aufgeschaltet werden.

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Ascom ernennt Interims-CEO
