Eine Auszeichnung für Ueli Maurer
Die Internationale Fernmeldeunion hat Bundespräsident Ueli Maurer für die Förderung von ICT-Lösungen im Strassenverkehr ausgezeichnet.
Die in Genf ansässige Internationale Fernmeldeunion (ITU) hat Ueli Maurer mit einem Preis ausgezeichnet. Im Rahmen der World Telecommunication and Information Society Awards lobt die Organisation der Vereinten Nationen den Bundespräsidenten: Maurer fördere ICT, die die Sicherheit im Strassenverkehr verbessere.
Für Verkehrsteilnehmer sei die Schweiz eines der weltweit sichersten Länder, schreibt die ITU. Und Maurer habe viel für Sport, Gesundheit, Katastrophenschutz und soziale Sicherheit getan. Weitere Preisträger sind Volkmar Denner, Konzernchef des Autozulieferers Bosch, und Jean Todt, Präsident der Fédération Internationale de l’Automobile.
Die Awards werden am "World Telecommunication and Information Society Day 2013" in Genf vergeben. Dieser wird unter dem Slogan ICTs and Improving Road Safety laufen und am 17. Mai stattfinden.
Angreifer nutzen kritische Lücke in Microsoft Sharepoint aus
Berner Datenschützer rügen Kamera-Attrappen und lenken in puncto MS Teams ein
EPFL entwickelt KI-gestütztes Satellitensystem zum Aufspüren von Meeresmüll
Update: EU lässt freiwillige Chatkontrollen auslaufen
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Print myself
Colocation-Anbieter Vaultica kommt nach Zürich
Swissbrain versucht sich an All-in-one-Lösung für KMUs
Youtuber korrigiert abominablen Patzer des Jurassic-World-Design-Teams