Eine weitere Privatbank arbeitet künftig mit Finnova-Software
Die Mercantil Bank (Schweiz) AG hat sich für Finnovas Lösung Plug & Bank, die Standardversion der Gesamtbankenlösung für kleinere und mittelgrosse Privatbanken, entschieden. Die Zürcher Business Solution Group wird Plug & Bank für Mercantil implementieren.
Auch im Bereich der Privatbanken ist die Finnova AG somit auf Erfolgskurs. Im Februar dieses Jahres hatte sich bereits die liechtensteinische Neue Bank AG für die Losung des Lenzburger Banking-Software-Anbieters entschieden.
Die Mercantil Bank Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der Mercantil Servicios Financieros, CA Mercantil, die 1997 gegründet wurde und in 10 Ländern in Amerika und Europa tätig ist. Die Privatbank ist auf die Eröffnung und Abwicklung von Akkreditiven, den Devisenhandel sowie Treuhandgeschäfte spezialisiert.

Cisco-Studie
IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5
Uhr

Praxis-Programm für KI-Integration
Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen
Uhr

Grosse Gedanken zum Poulet
Werner Herzog sinniert über Hühner
Uhr

KI gegen Cyberbedrohungen
Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen
Uhr

Fokus auf KMU-Digitalisierung
Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique
Uhr

Abkehr von Microsoft-Produkten
Microsoft-Software ist wegen Trump ein Sicherheitsrisiko – so reagiert Dänemark
Uhr

Roger Bruder
Econis holt Co-CEO an Bord
Uhr

Änderungen der EU-Exportvorschriften
Update: Sony darf wieder Bravia-Projektoren in Europa verkaufen
Uhr

Salesforce-Studie
Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten
Uhr

Umfrage von Check Point
Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren
Uhr