Eine weitere Privatbank arbeitet künftig mit Finnova-Software
Die Mercantil Bank (Schweiz) AG hat sich für Finnovas Lösung Plug & Bank, die Standardversion der Gesamtbankenlösung für kleinere und mittelgrosse Privatbanken, entschieden. Die Zürcher Business Solution Group wird Plug & Bank für Mercantil implementieren.
Auch im Bereich der Privatbanken ist die Finnova AG somit auf Erfolgskurs. Im Februar dieses Jahres hatte sich bereits die liechtensteinische Neue Bank AG für die Losung des Lenzburger Banking-Software-Anbieters entschieden.
Die Mercantil Bank Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der Mercantil Servicios Financieros, CA Mercantil, die 1997 gegründet wurde und in 10 Ländern in Amerika und Europa tätig ist. Die Privatbank ist auf die Eröffnung und Abwicklung von Akkreditiven, den Devisenhandel sowie Treuhandgeschäfte spezialisiert.
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr