Einkaufen per Hashtag
Der Finanzdienstleister American Express verkauft neu Produkte über Twitter.
Kunden von American Express, die ihre Kreditkarte auf dieser Website registrieren, können in den USA neu über Twitter einkaufen.
Der Finanzdienstleister bietet auf dem sozialen Netzwerk Produkte von Partnern an. Diese werden in Tweets angepriesen, die mit einem Hashtag verknüpft sind. Will ein Kunde nun etwas kaufen, twittert er diesen Hashtag und erhält eine Rückmeldung von American Express. Antwortet er darauf innerhalb von 15 Minuten, ist der Deal abgeschlossen. Die Produkte sollen zwei Tage danach per Post beim Käufer ankommen, schreibt American Express in einer Medienmitteilung.
Zum Start bietet American Express unter anderem Geschenkkarten, Schmuck, das Tablet Kindle Fire und die Spielkonsole Xbox 360 an.

Schon geringe Datenmengen können ein LLM sabotieren

Wie Betrüger Twint-User im Halbschlaf erwischen

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Samsungs neue XR-Brille macht Apples Vision Pro Konkurrenz

Technopark Zürich wechselt Führungsspitze aus

T wie (AI) TRiSM

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox
