EM-Angebote von Google und Local.ch
Google Schweiz hat zur Fussballeuropameisterschaft 2008 ein EM-Paket für Fans geschnürt. Es beinhaltet eine EM-Map, eine personalisierte Google-Startseite und ein Youtube-Tagebuch.
Die Fan-Map in Google Maps visualisiert alle wichtigen Orte des EM-Geschehens. Fans erfahren somit die Standorte der Fanmeilen und die kürzesten Wege zu den Stadien. Zusätzlich gibt es Veranstaltungstipps und aktuelle Bilder der Stadien. Die personalisierte Startseite informiert die Fans während der 23 Spieltage über Team-Gadget, Live-Ticker, Spiele-Gadget, Wetter Informationen und Fan Map. Das Youtube-Tagebuch erlaubt den Upload von Fan-Videos zur EM. Detlev Buck und YouTube produzieren aus den eingereichten Videos den Film „23 Tage“, der im Spätsommer in die Kinos soll.
Auch local.ch bietet eine spezielle Übersicht über mehr als 1600 EM-Anlässe in der Schweiz und in Österreich, die in der Rubrik Freizeit einsehbar ist.

Interview mit Thomas Greuter
So bringt die Migros Bank generative KI zum Einsatz
Uhr

"This time the maps themselves were personified"
Eine kleine Geschichte der politischen Karikaturen
Uhr

xAI-Eigentümer als häufige Quelle
Grok 4 folgt bei Kontroversen oft Musks Ansichten
Uhr

Per 1. Oktober 2025
Dacor Informatik will CEO-Posten neu besetzen
Uhr

Massnahmen gegen Kapazitätsengpässe greifen
Update: Berns Behördenlogin läuft wieder normal
Uhr

Weit mehr als ChatGPT
Wie Cyberkriminelle LLMs einsetzen
Uhr

Nevo/Rialto
Update: Kanton Bern braucht mehr externe Unterstützung für problembehaftete Polizeisoftware
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr

Studie von NordVPN und Saily
Schwarzmarkt für Reisedokumente boomt
Uhr

Smart Mobility und KI vorantreiben
Baidu eröffnet Hub für autonome Mobilität in Zürich
Uhr