EM-Angebote von Google und Local.ch

Uhr | Aktualisiert
Google Schweiz hat zur Fussballeuropameisterschaft 2008 ein EM-Paket für Fans geschnürt. Es beinhaltet eine EM-Map, eine personalisierte Google-Startseite und ein Youtube-Tagebuch. Die Fan-Map in Google Maps visualisiert alle wichtigen Orte des EM-Geschehens. Fans erfahren somit die Standorte der Fanmeilen und die kürzesten Wege zu den Stadien. Zusätzlich gibt es Veranstaltungstipps und aktuelle Bilder der Stadien. Die personalisierte Startseite informiert die Fans während der 23 Spieltage über Team-Gadget, Live-Ticker, Spiele-Gadget, Wetter Informationen und Fan Map. Das Youtube-Tagebuch erlaubt den Upload von Fan-Videos zur EM. Detlev Buck und YouTube produzieren aus den eingereichten Videos den Film „23 Tage“, der im Spätsommer in die Kinos soll. Auch local.ch bietet eine spezielle Übersicht über mehr als 1600 EM-Anlässe in der Schweiz und in Österreich, die in der Rubrik Freizeit einsehbar ist.
Tags