Epson will die Vorherrschaft der Laserdrucker im Büro brechen
Epson will mit einem neuen Onlineinformations- und Verkaufsportal Geschäftskunden vom Nutzen eines Tintenstrahldruckers überzeugen. Das Salesmonial getaufte Portal will mit kurzen Filmsequenzen, in denen zwei Schauspieler den Geschäftsnutzen der Drucker im Dialog präsentierten, neugierig machen und Vorarbeit für den Fachhandel leisten. Interessiert sich der Besucher für eine weitere Beratung, kann er über eine kostenlose „Direct-Call-Back“-Funktion telefonisch zusätzliche Informationen erhalten. Bei Kaufinteresse wird der nun qualifizierte Lead an einen Händler in der Region weitergeleitet.
Mit dem Salesmonial kämpft Epson gegen die allgemein verbreitete Wahrnehmung, Tintenstrahldrucker hätten im Büro nichts verloren. Tatsächlich ist der Laserdrucker trotz aller Fortschritte im Tintenstrahlsegment noch immer der Herrscher im Büroumfeld. Dabei dürfte es sich auch um einen Angriff auf den Gesamtmarktleader HP handeln, der im Laserdruckersegment stark ist. Epson seinerseits machte sich im Druckerbereich insbesondere mit seiner Tintenstrahltechnologie einen Namen. Gemäss IDC betrug HPs Anteil am Gesamtmarkt im vergangenen Jahr 43 Prozent. Epson kam dagegen auf 13,6 Prozent.
Prozessmanagement
Kanton Bern setzt auf BPM-Lösung von BOC Group
Uhr
Cloudflare DDoS Report
Schweden seit Nato-Beitritt verstärkt im DDoS-Visier
Uhr
Kapo Zürich warnt
Scammer kommen via Phishing-Mail an Facebook-Bezahldaten
Uhr
Quality Awards 2024
SAP würdigt seine Schweizer Lieblingskunden
Uhr
Zahlen zum Jahr 2023
Schweizer Strafverfolger überwachen etwas weniger, holen aber mehr Auskünfte ein
Uhr
Mit Schnurtelefonen wäre das nicht passiert
Wieso man nicht ziellos herumirren sollte beim Telefonieren
Uhr
Jahreszahlen 2023
Ergon wächst zweistellig
Uhr
Optimierung der Trusted Software Supply Chain
Red Hat stellt neue Lösungen für Entwickler vor
Uhr
Edgewind Medienpartnerschaft visiONstage
visiONstage – wo Business auf Zukunft trifft
Uhr
Netzmedien-Podcast
Die Stimmen zu den Best of Swiss Web Awards 2024
Uhr