Epson will die Vorherrschaft der Laserdrucker im Büro brechen
Epson will mit einem neuen Onlineinformations- und Verkaufsportal Geschäftskunden vom Nutzen eines Tintenstrahldruckers überzeugen. Das Salesmonial getaufte Portal will mit kurzen Filmsequenzen, in denen zwei Schauspieler den Geschäftsnutzen der Drucker im Dialog präsentierten, neugierig machen und Vorarbeit für den Fachhandel leisten. Interessiert sich der Besucher für eine weitere Beratung, kann er über eine kostenlose „Direct-Call-Back“-Funktion telefonisch zusätzliche Informationen erhalten. Bei Kaufinteresse wird der nun qualifizierte Lead an einen Händler in der Region weitergeleitet.
Mit dem Salesmonial kämpft Epson gegen die allgemein verbreitete Wahrnehmung, Tintenstrahldrucker hätten im Büro nichts verloren. Tatsächlich ist der Laserdrucker trotz aller Fortschritte im Tintenstrahlsegment noch immer der Herrscher im Büroumfeld. Dabei dürfte es sich auch um einen Angriff auf den Gesamtmarktleader HP handeln, der im Laserdruckersegment stark ist. Epson seinerseits machte sich im Druckerbereich insbesondere mit seiner Tintenstrahltechnologie einen Namen. Gemäss IDC betrug HPs Anteil am Gesamtmarkt im vergangenen Jahr 43 Prozent. Epson kam dagegen auf 13,6 Prozent.

Sicherheit für LLMs und KI-Agenten
Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera
Uhr

140 Einreichungen
Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
Uhr

Owl Kitty
Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park
Uhr

IT für Finanz- und Luxussektor
Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Digitale Souveränität für den Bund
Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker
Uhr

KI-Security in der Schweiz
KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen
Uhr

Chinesische Shopping-Plattform
Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken
Uhr

Bernhard Lachenmeier
Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
Uhr

Standort Ludwigsburg
Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn
Uhr