Ergon bietet One-Time-Password-Technologie von Kobil in Medusa
Kobil Systems hat mit ihrem Partner Ergon Informatik AG eine neue Produktintegration umgesetzt: Ab sofort sind Medusa-Kunden in der Lage, zusätzlich auch KOBIL SecOVID als Authentisierungstoken zu nutzen.
Die Privatbank Rahn & Bodmer bietet ihren Kunden ein Online-Banking an und setzt für die Authentisierung Medusa ein. Es entstand der Wunsch nach neuen Tokens. Ergon und Kobil, haben deshalb auf Wunsch des Kunden die Authentisierungsplattform Medusa mit dem OTP-Authentisierungstoken SecOVID ausgestattet.
Laut Kobil konnte die Ablösung der bestehenden Authentisierungstokens durch Kobil SecOVID in wenigen Tagen vollzogen werden. Für die Benutzer laufe die Ablösung der alten Token einfach ab: Sobald sie im Besitz des neuen Tokens seien, können sie die Migration selber auslösen. Medusa stelle dazu einen Prozess zur Verfügung, der die Aktivierung des neuen Authentisierungstokens automatisch abwickle.
Der betriebliche Aufwand für die Migration seitens Rahn & Bodmer Co. konnte auf das Minimum reduziert werden, so Kobil. "Alle Medusa-Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, die OTP-Technologie von Kobil zur Authentisierung zu nutzen und mit minimalem Projektaufwand einzusetzen", sagt Claudio Retica, Country Manager Schweiz von Kobil Swiss AG.
237 ICT-Fachkräfte schliessen die höhere Berufsbildung ab
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Cyberangriffe auf Schweizer Unternehmen steigen im August um 36 Prozent
Kriminelle setzen vermehrt auf Callback-Scams
Das ändert sich auf Apple-Geräten
Wenn Harry Potter von der Gen-Z geschrieben worden wäre
Infoniqa-Gruppe fusioniert Unternehmen und Marken zu Suiteify
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs für 2027?
Schweizer Verwaltungsräten fehlt es an Cyberfachwissen