ERP-Anbieter Proffix setzt zur Stärkung der Marke auf Eishockey statt auf ICT-Messen
Die Proffix Software AG setzt auch 2009 auf Sportsponsoring. Der ERP-Softwarehersteller aus Wangs (SG), der nach eigenen Angaben dieses Jahr 250 Firmen als Neukunden gewinnen konnte, verlängert sein zweijähriges Engagement bei den Kloten Flyers um eine weitere Saison. Man setze in der Kommunikation auf Emotionalität, begründet das Unternehmen die Unterstützung des Eishockey-Clubs. Das Engagement bei den Kloten Flyers transportiere die Marke in die ganze Schweiz und fördere deren Bekanntheit. Gleichzeitig sucht Proffix die Nähe zu seinen Kunden, weshalb der Softwarehersteller gemeinsam mit Vertriebspartnern die Teilnahme an lokalen Messen ausbauen will und weitere „kundennahe“ Aktivitäten plant. Leidtragende dieser Strategie ist die Orbit: Dieses Jahr wird Proffix erstmals seit 2003 nicht an der Orbit vertreten sein.
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr