Espace Media bringt Online, Print, Radio und TV unter ein Dach
Nach zweijähriger Bauzeit nimmt das Berner Medienunternehmen Espace Media heute den Betrieb des neuen „Multimediahauses“ auf. In dem Gebäude im Berner Lorrainequartier, wo früher der Redaktionshauptsitz und die Druckerei der Berner Zeitung untergebracht waren, sind alle Mediengattungen der Tamedia-Tochter von Zeitung über Radio und Fernsehen bis Online unter einem Dach vereint. Die gemeinsame Unterbringung soll einen steten Austausch unter den einzelnen Gattungen erlauben. Dazu wurde ein zentraler, ringförmiger Newsdesk als Informationscenter eingerichtet. So soll auch die Koordination gemeinsamer Recherchen erleichtert werden. Bereits seit Januar im Betrieb ist das Pendant im Werbebereich, der Ad-desk. Er bildet die gemeinsame Vermarktungsplattform für die Print-, Online- und audiovisuellen Medien von Espace Media.
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr