Ex-Bitkom-Chef wird Mehrheitsaktionär bei E2E
Die Scheer Group GmbH hat ihre Unternehmensanteile an der Basler Software-Firma E2E auf 85 Prozent erhöht. Bereits im Herbst des vergangenen Jahres trat E2E der Scheer Group bei. Diese wird von Alleingesellschafter Professor August-Willhelm Scheer geführt.

Nachdem die Scheer Group GmbH 2010 bei der Basler Software Firma E2E Aktionärin wurde, hat sie ihren Anteil an gehaltenen Aktien nun auf 85 Prozent erhöht. Laut Pressemitteilung ist der Alleingesellschafter und Ex-Bitkom-Chef Professor August-Wilhelm Scheer damit Mehrheitsaktionär beim führenden Hersteller von Modellbasierten Plattformen für Prozessintegration- und Automatisierung.
"Durch die zukunftsorientierte Ausrichtung des Scheer Innovation Network ist das angestrebte Wachstum von E2E, auch in neuen Märkten, nun nachhaltig realisierbar", wird Serge Ganser, CEO bei E2E in der Medienmitteilung zitiert.
Unternehmer und Jazzmusiker
Der Jazz-Saxophonist August-Wilhelm Scheer war von 2007 bis 2011 Präsident des Bundesverbands Bitkom.
Der emeritierte Hochschulprofessor gründete 1984 die Firma IDS Scheer, eine Software- und Beratungsfirma mit Schwerpunkt Geschäftsprozessmanagement und 1997 die Imc AG. Die Imc AG, eine Service- und Technologieanbieterin, entstand als Spin-Off der Universität Saarlanden.

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Redaktion macht Sommerpause

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Verwaltung und die Offenheit

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
