Facebook bringt Werbung im News-Feed
Facebook hält es offenbar für eine gute Idee, Werbung in Form von "Sponsored Stories" im News-Feed aufzuschalten.
Was sind Sponsored Stories? Die Werbeform auf Facebook verknüpft Profilbilder mit Botschaften von Unternehmen. Ab Januar wird sie im News-Feed eingebettet sein - versteckt zwischen Status-Updates und Content von Facebook-Freunden. Die Werbung werde sich zwar wegklicken, aber nicht komplett ausschalten lassen, so Facebook.
Derweilt stösst das Netzwerk auf Widerstand im europäischen Hauptsitz Irland: Die Datenschutzbehörde will Facebook dazu bringen, die Löschung von Freundeseinladungen, Gruppenmitgliedschaften sowie Markierungen in Tags und Nachrichten zu vereinfachen. Zudem sollen Plug-ins Daten schneller löschen.
Facebook reagierte sofort: Der Bericht stelle klar, dass sich das Netzwerk an Europäische Datenschutzprinzipien halte, so das Unternehmen. Anlass für die Untersuchung war eine Beschwerde der Datenschutzgruppe "Europe versus Facebook", die vom Wiener Jusstudenten Max Schrems ins Leben gerufen wurde.

Vermeintliche KI-Trader locken in die Phishing-Falle

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

ISC2 schraubt an seinen Security-Zertifizierungen

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

Sorba besetzt CEO-Posten

DACH-Region führt bei Cyberversicherungen und Ransomware-Angriffen

Bundesrat verlängert Aufbewahrungspflicht für Daten zu E-Signaturen
