Facebook bringt Werbung im News-Feed
Facebook hält es offenbar für eine gute Idee, Werbung in Form von "Sponsored Stories" im News-Feed aufzuschalten.
Was sind Sponsored Stories? Die Werbeform auf Facebook verknüpft Profilbilder mit Botschaften von Unternehmen. Ab Januar wird sie im News-Feed eingebettet sein - versteckt zwischen Status-Updates und Content von Facebook-Freunden. Die Werbung werde sich zwar wegklicken, aber nicht komplett ausschalten lassen, so Facebook.
Derweilt stösst das Netzwerk auf Widerstand im europäischen Hauptsitz Irland: Die Datenschutzbehörde will Facebook dazu bringen, die Löschung von Freundeseinladungen, Gruppenmitgliedschaften sowie Markierungen in Tags und Nachrichten zu vereinfachen. Zudem sollen Plug-ins Daten schneller löschen.
Facebook reagierte sofort: Der Bericht stelle klar, dass sich das Netzwerk an Europäische Datenschutzprinzipien halte, so das Unternehmen. Anlass für die Untersuchung war eine Beschwerde der Datenschutzgruppe "Europe versus Facebook", die vom Wiener Jusstudenten Max Schrems ins Leben gerufen wurde.

Werner Herzog sinniert über Hühner

Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen

Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren

Econis holt Co-CEO an Bord

Mit dem richtigen Timing zu besserer Elektronik

Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique

Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten

IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5

Wie Unternehmen Multi- und Hybrid-Cloud-Umgebungen beherrschen
