Themensuche
Facebook kopiert Hashtag von Twitter
Auch auf Facebook lassen sich nun wie bei Twitter mittels Hashtag populäre Themen kennzeichnen.
Hätte sich Twitter den Hashtag besser patentieren lassen. Nach Tumblr und Pinterest hat gestern auch Facebook das Raute-Symbol eingeführt, um themenverwandte Posts mittels eines Schlagwortes zu ordnen.
Gibt man einen beliebigen Begriff in der Suchleiste ein, erscheint ein Feed mit Beiträgen anderer Nutzer zu dem Thema. Scheinbar ist es aber nicht notwendig, einen Hashtag zu setzen, um in diesem Feed aufzutauchen, wie ein Test zeigt. Die Privatsphäre-Einstellungen sollen auch bei Verwenden eines Hashtags beibehalten werden, teilt das soziale Netzwerk mit.

Ein Laser mit "Augen" und "Hirn"
Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse
Uhr

Company Profile von Profondia
Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
Uhr

Swiss Fintech Awards 2025
Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups
Uhr

Firmenporträt ensec
Uhr

ETH News
Roboter montieren Bewehrungseisen
Uhr

Analyse von Canalys
KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Company Profile von eset
Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union
Uhr

Opening Statement von EveryWare
"Moderne Architekturen sind flexibel"
Uhr

Dossier Kompakt von Glenfis
Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag
Uhr