Facebook soll 66 Milliarden Dollar wert sein
Das soziale Netzwerk Facebook wird derzeit mit knapp 66 Milliarden Dollar bewertet. Die Zahlen kamen zutage, weil ein kleinerer Facebook-Aktionär sich offensichtlich von seinen Anteilen trennen will.
Die Werbefirma Interpublic Group will sich nach eigenen Angaben von der Hälfte ihrer Facebook-Anteile trennen und dafür 133 Millionen Dollar einkassieren, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.
Gemäss einem früheren Bericht der "Financial Times" hielt die Werbefirma bisher 0,4 Prozent an Facebook. Damit errechnet sich auf Basis dieser Daten für das Gesamtunternehmen ein Wert von 65,50 Milliarden Dollar. Im Juni hatte der Investmentfonds GSV Capital einen kleinen Anteil am weltgrössten sozialen Netzwerk übernommen und das Online-Netzwerk dabei mit rund 70 Milliarden Dollar bewertet.
Schon seit längere Zeit erwägt Facebook einen Börsengang. Laut dem Daten-Dienstleister Sharepost hat das Unternehmen rund 2,4 Milliarden Aktien im Umlauf.
Update: OpenAIs ausser Kontrolle geratene KI-Agenten ziehen weitere Kreise
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein
Google lanciert KI-Modell für komplexe Aufgaben und Cyberabwehr
Schweizer Arbeitnehmende nutzen KI häufig - profitieren aber wenig davon
BACS sensibilisiert für Risiken von zu viel Offenheit im Netz
Cyberkriminelle ködern mit vergünstigten Freizeitpark-Tickets
Update: Auch Nationalrat gibt grünes Licht für Digitalisierungsartikel in der Verfassung
Waschbär auf Schneeflockenfang
Red Hat ernennt neuen Country Manager Schweiz