Facebook veröffentlicht Kamera-App
Facebook bietet neu eine Kamera-App für iOS an, die sich nur unwesentlich von Instagram unterscheidet.
Facebook hat eine Kamera-App für iOS vorgestellt, die neben dem Fotografieren das direkte Veröffentlichen der Bilder auf Facebook ermöglicht. Wie Golem schreibt, bietet die App zahlreiche Manipulationsmöglichkeiten wie zum Beispiel Ausschnittvergrösserungen, Drehungen und etliche Bildverbesserungs- und Bildverfremdungseffekte.
Wie in Instagram sind auch in der neuen Kamera-App Filter eingebaut. Die neue App kann aber im Gegensatz zu Instagram gleich mehrere Bilder auf einmal veröffentlichen, diese mit Schlagwörtern versehen und Bilder der Facebook-Freunde darstellen. Die App ist derzeit nur im US-iTunes-App-Store erhältlich, Facebook arbeite aber an lokalen Versionen.
Konkurrenz aus eigenem Hause
Facebook hat erst Anfang April die Firma hinter Instagram übernommen. Die Übernahme steht aber laut Golem noch unter Vorbehalt der Aufsichtsbehörden. Damals erklärte Mark Zuckerberg, der Gründer von Facebook, Instagram werde weiterhin Schnittstellen zu anderen Diensten enthalten und verneinte einen möglichen Zwangsexport zu Facebook.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts