Fast ein Drittel des Analytics-Marktes bei SAS
Laut IDC-Studie war der Business-Analytics-Anbieter SAS mit 31,9 Prozent Marktanteil auch im letzten Jahr die Nummer eins für Analytics-Software. Das entspricht einem Umsatz von 439,8 Millionen US-Dollar in diesem Bereich, im Vergleich zu 2006 eine Steigerung von 15,2 Prozent.
Genauso im Gesamtmarkt für Business-Intelligence-Tools: Dort konnte SAS letztes Jahr eine Umsatzsteigerung von 16,6 Prozent verbuchen. SAS ist mit 2,15 Milliarden US-Doller Umsatz und über 10'000 Mitarbeitern der grösste Anbieter von Business-Intelligence-Software.

Nach Cyberangriff
Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist
Uhr

Heinrich Toldo
Dynawell ernennt neuen CEO
Uhr

Analyse von Canalys
Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025
Uhr

Gartner-Prognose
Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar
Uhr

Financial Services
Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon
Uhr

Speedtest Connectivity Report von Ookla
Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz
Uhr

Ab 17 Franken pro Monat
Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild
Uhr

0,7 Millimeter Pixelabstand
Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design
Uhr

Datenschutz-Albtraum
Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert
Uhr

Automatisierung am Limit
Der letzte Job der Welt
Uhr