Frischer Wind bei Wilmaa
Einfachere Bedienung: Wilmaa hat ihre Homepage und App überarbeitet. Persönliche Musik wird mit dem neuen Kanal Rayneer geboten.
Die Internet-TV-Plattform Wilmaa hat eine Beta-Version ihrer überarbeiteten Homepage aufgeschaltet. Die optimierte Benutzeroberfläche steht den Nutzern mit einer Feedback-Funktion zur Verfügung, wie das Unternehmen mitteilt. Die Bildschirmgrösse könne der Anwender direkt im Player auswählen, statt wie zuvor am Bildschirmrand. Zudem stünden Social-Funktionen zur Verfügung, um Inhalte teilen zu können.
Auch die Sender könnten neu im Player vor- und zurückgeschaltet werden. Die Wilmaa Time Machine soll das Vor- und Zurückspulen auf dem Zeitstrahl einfacher gestalten. Premium-Nutzer können zusätzlich zwischen HD- und SD-Versionen der Sender wählen.
Mit dem "persönlichen Musikfernsehen" Rayneer hat Wilmaa einen neuen Kanal ins Angebot aufgenommen. In der Startphase gebe Rayneer ausgewählte Musikvideos wieder. Aufgrund von User-Bewertungen würde sich Rayneer den Usern anpassen. Durch eine Facebook-Verknüpfung könne sich der Kanal zusätzlich den Vorlieben des Users anpassen.
Einfachere App
Zudem hat Wilmaa die App für iOS- und Android-Geräte überarbeitet. Der Fokus lag dabei laut eigener Aussage auf einer übersichtlicheren Handhabung, intuitiverer Bedienung sowie schnellerem Aufstarten. Die App ist im jeweiligen Store kostenlos erhältlich.
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Das prognostizieren Experten für 2026
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe