Führungswechsel bei DELEC und ARP

Uhr | Aktualisiert
Im Zuge der Eingliederung der DELEC AG in die Bechtle Gruppe ergeben sich bei DELEC Veränderungen auf der Verwaltunsrats- und Führungsebene: Thomas Willenegger, Leiter der Bechtle IT-Systemhäuser in der Schweiz, nimmt Einsitz im Verwaltungsrat und übernimmt das VR-Präsidium sowie die Geschäftsführung der DELEC AG von Jürg Schwarzenbach, teilt DELEC in einer Pressemitteilung mit. Jürg Schwarzenbachs Funktion soll sich in Zukunft auf einen Sitz im Verwaltungsrat beschränken. Dies obwohl am 15. April 2005, als der Deutsche Systemintegrator sämtliche DELEC-Aktien kaufte, mitgeteilt wurde, dass die Kontinuität der Geschäftsorganisation und die Geschäftsführung bewahrt werden sollen.
Da Einkauf und Produktemanagement künftig von den DELEC-Geschäftsstellen in Verbindung mit Bechtle wahrgenommen wird, sollen in den nächsten Wochen auch die ehemaligen DELEC-Aktionäre Daniel Bühlmann und Hanspeter Stucki aus dem Unternehmen austreten.
Auch bei der ARP Holding, die von Bechtle auf den 1. Januar 2004 übernommen wurde, steht ein Führungswechsel an: Der bisherige CEO Jörg Kientz wird das Unternehmen per Ende Jahr verlassen. Nach einer Auszeit wolle er im Kientz-Familienkonzern Cab Tec Holding zusätzliche Aufgaben übernehmen, teilt ARP in einem Pressecomuniqué mit. Sein Nachfolger wird Markus Zemp, der bisher die Geschäfte von ARP Schweiz verantwortete.