Gerücht um Fusion - mittlerweile bestätigt

Fusion zwischen Littlebit und MEMQ

Uhr | Aktualisiert

Littlebit und MEMQ werden fusionieren.

Wie uns ein vertrauenswürdiger Insider berichtet hat, will Littlebit, ein Schweizer Anbieter von Notebooks und anderer Hardware, mit dem deutschen Speicheranbieter MEMQ fusionieren.

Bisher handelt es sich dabei um ein Gerücht, dessen Wahrheitsgehalt wir noch nicht mit vollständiger Sicherheit verifizieren können.

Littlebit wollte sich auf Anfrage "ad hoc nicht dazu äussern" und versprach, sich wieder zu melden. Bei MEMQ war der Pressesprecher bisher nicht erreichbar.

Update: Mittlerweile hat Littlebit eine offizielle Pressemitteilung herausgegeben und bestätigt damit die Fusion mit MEMQ. Littlebit trete damit in den deutschen Markt ein, heisst es dort. Zudem wollen die beiden Unternehmen künftig das Synergiepotential nutzen und die Märkte im deutschsprachigen Raum bedienen.