FutureCom: Nach Istanbul per Katapult
Highflyer ist ein neues Onlinespiel von FutureCom für Swissair. Das Game wirbt für die gleichnamigen Jugendtarife der ehemals staatlichen Fluggesellschaft. Wer seinen Piloten mit einer gigantischen Schleuder zielgenau an den gewünschten Ort katapultiert, nimmt an Verlosungen von Swissairflügen teil. Neben der Richtung sind auch verschiedene andere Parameter wie Spannstärke und Schusswinkel zu berücksichtigen. Das Zürcher Unternehmen FutureCom interactive AG realisierte Highflyer mit Shockwave- und Flash-Technologie und einer asp-Datenbank zur Verwaltung der gespeicherten Spielerdaten. Highflyer tritt die Nachfolge des letztjährigen, vom Schweizer Direktmarketing-Verband ausgezeichneten Marketinggames Swissair Freeflight an. Netzwoche Online stellt unter der Rubrik Gastspiele seit einer Woche Marketing Games aus der Schweiz vor und lädt zur Diskussion ein. Aktuelles Gastspiel ist Antalis Trophy von Cybersystems.
Bachelor mit Praxiserfahrung
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
Uhr
"In fact, it’s cold as hell"
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
Uhr
Experteninterview mit Kurt Ris, EveryWare
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"
Uhr
Revidiertes Datenschutzgesetz
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
Uhr
isolutions AG
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
Uhr
Dossier in Kooperation mit Glenfis
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Uhr
Focus
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Uhr
BAZG warnt
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Uhr
Company Profile der Hochschule Luzern
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
Uhr
Fachbeitrag von Adnovum
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Uhr