Goldbach Media sieht stetiges Wachstum der Internetwerbung voraus
Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) weist im März eine markante Zunahme um 5 Indexpunkte auf und steht damit neu bei 423. Nicht alle elektronischen Medien verzeichnen jedoch denselben Anstieg: Während der Werbedruck des Fernsehens sich um 8 Punkte auf 451 steigerte, sackte das Radio um 10 Indexpunkte auf 243 Punkte ab. Das Internet wuchs derweil um 2 Indexpunkte auf 259. Goldbach Media spricht in diesem Zusammenhang von der Aussicht auf stetiges Wachstum im Internet. Ebenfalls mit 2 Punkten im Plus steht der Teletext. Im Vergleich zur Steigerung des Index bei den elektronischen Medien von 5 Indexpunkten weist das Total aller Medien kein Wachstum auf.
Der von Goldbach Media initiierte GEMI informiert über die indexierte Entwicklung der diversen elektronischen Medien im Vergleich zum Gesamtmarkt. Der Index für den Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien basiert komplett auf den monatlich erfassten und publizierten Daten von Media Focus.
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr