Graubünden mit neuer ERP-Lösung
Fritz & Macziol sowie Soreco als Subcontractor haben die ERP-Lösungen für die Finanzverwaltung und das Personalamt des Kanton Graubünden umgesetzt.
2011 hat der Kanton Graubünden den Systemintegrator Fritz & Macziol mit der Einführung neuer ERP-Lösungen für die Finanzverwaltung und das Personalamt betraut. Laut einer Mitteilung konnte das Projekt nun fristgerecht abgeschlossen werden. Die Einführung der beiden Lösungen erfolgte am 1. Januar 2013.
Fritz & Mazciol übernahm dabei die Rolle des Generaltunternehmers und war Systemlieferant und –Integrator der Lösung für die Finanzverwaltung Newssystem Public. Als Subcontractor war das Softwarehaus Soreco für die Einführung seiner Personalverwaltungslösung Xpert.HRM zuständig.
Mit der Einführung der beiden Lösungen sowie dem Aufbau einer Enterprise-Service-Bus-Infrastruktur erfüllt der Kanton Graubünden die Voraussetzungen für durchgängige Verwaltungsprozesse und kommende E-Government-Dienstleistungen. Zudem werden laut Mitteilung Doppelerfassungen und Medienbrüche vermieden und dank automatisierter Schnittstellen sowie einer modernen Infrastruktur eine effiziente Datenhaltung erreicht.
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
Digitale Exzellenz mit KI
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
Integration statt Insellösung
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Fenaco steigt bei Quickline ein
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant