Graubünden mit neuer ERP-Lösung
Fritz & Macziol sowie Soreco als Subcontractor haben die ERP-Lösungen für die Finanzverwaltung und das Personalamt des Kanton Graubünden umgesetzt.
2011 hat der Kanton Graubünden den Systemintegrator Fritz & Macziol mit der Einführung neuer ERP-Lösungen für die Finanzverwaltung und das Personalamt betraut. Laut einer Mitteilung konnte das Projekt nun fristgerecht abgeschlossen werden. Die Einführung der beiden Lösungen erfolgte am 1. Januar 2013.
Fritz & Mazciol übernahm dabei die Rolle des Generaltunternehmers und war Systemlieferant und –Integrator der Lösung für die Finanzverwaltung Newssystem Public. Als Subcontractor war das Softwarehaus Soreco für die Einführung seiner Personalverwaltungslösung Xpert.HRM zuständig.
Mit der Einführung der beiden Lösungen sowie dem Aufbau einer Enterprise-Service-Bus-Infrastruktur erfüllt der Kanton Graubünden die Voraussetzungen für durchgängige Verwaltungsprozesse und kommende E-Government-Dienstleistungen. Zudem werden laut Mitteilung Doppelerfassungen und Medienbrüche vermieden und dank automatisierter Schnittstellen sowie einer modernen Infrastruktur eine effiziente Datenhaltung erreicht.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen