Hält Bing was es verspricht?
Looking at http through magnifying glasses
Looking at http through magnifying glasses
Nächste Woche Mittwoch, 3. Juni, soll sie freigeschaltet werden: Bing, die neue Suchmaschine von Microsoft. Sie ersetzt den Vorgänger Live Search und soll Microsofts erfolgreicher Einstieg in die Internet-Suche werden. Mit Bing sollen die Nutzer Informationen schneller finden und die gefundenen Informationen auch besser nutzen können. Microsoft bezeichnet Bing daher nicht als Suchmaschine, sondern als Entscheidungsmaschine. Das Herzstück von Bing ist ein verbesserter Index, der deutlich mehr relevante Suchergebnisse liefern soll.
Im Markt um Suchmaschinen war Microsoft bisher nicht sehr erfolgreich. Sein Live Search hielt im vergangenen Jahr einen Marktanteil von nur 4,8 Prozent. Zum Vergleich: Marktführer Google hielt 82 Prozent. Im Gespräch ist derzeit zudem eine mögliche Partnerschaft zwischen Microsoft und Yahoo, Google’s grösstem Konkurrent.

Cloud Talk von Glenfis
Wie Unternehmen Multi- und Hybrid-Cloud-Umgebungen beherrschen
Uhr

Fachbeitrag von Xelon
Wie können Schweizer KMUs Tech-Talente anheuern und halten?
Uhr

Firmenporträt ensec
Uhr

Fokus auf KMU-Digitalisierung
Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique
Uhr

Company Profile von Eset
Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Roger Bruder
Econis holt Co-CEO an Bord
Uhr

Neues Verfahren für piezoelektrische Dünnschichten
Mit dem richtigen Timing zu besserer Elektronik
Uhr

Company Profile von Profondia
Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
Uhr