Entwicklungszentrum in Eindhoven

Hup Rolic Hup

Uhr | Aktualisiert
von Fabian Pöschl

Rolic Technologies hat im niederländischen Eindhoven ein Entwicklungszentrum eröffnet. Dort will der Hersteller die OLED-Technologie für industrielle Anwendungen weiterentwickeln.

Die Schweizer Rolic Technologies hat in den Niederlanden ein eigenes Entwicklungszentrum für Engineering Lösungen eröffnet. Wie der Hersteller mitteilt, soll am neuen Standort in Eindhoven die OLED-Technologie für industrielle Anwendungen weiterentwickelt und zur Produktionsreife geführt werden. Anwendungsschwerpunkte seien elektronische Displays, Sicherheitstechnologie und Beleuchtungstechnik.

Rolic gründete die Tochterfirma Rolic Technologies B.V., die in enger Zusammenarbeit mit spezialisierten lokalen Herstellern arbeiten soll, um eine schnelle Implementierung zu garantieren. Forschung und Entwicklung der Grundlagentechnologien ebenso wie der Verkauf und der Vertrieb würden aber wie bisher am Schweizer Standort gemacht.