IBM will dem Mittelstand Business Intelligence schmackhaft machen
IBM baut sein Business-Intelligence (BI)-Portfolio aus und lanciert Cognos Express. Dabei handelt es sich um eine All-in-one-Business-Intelligence-Lösung für mittelgrosse Unternehmen. Dieses umfasst drei Produkte, die je nach Bedarf einzeln oder im Bundle gekauft werden können: der Reporter, der Advisor und der Xcelerator. Im Mittelstand sieht IBM für BI ein grosses Marktpotenzial. So will man herausgefunden haben, dass 83 Prozent der Entscheider Business Intelligence und Analyse als Top-Priorität ansehen, aber aufgrund begrenzter Budgets und überdehnten IT-Ressourcen nach einfachen und schnell einsetzbaren Lösungen suchen.
Mehr zu erfahren über IBMs Cognos Express gibt es am Event „IBM Cognos Performance 2009“. Dieser findet am 21. Oktober in Zürich statt.

EPFL News
KI ermöglicht Wildtierforschung in den Schweizer Alpen
Uhr

Streaming für 30 Anbieter in 10 Ländern
Zattoo feiert 20-jähriges Bestehen
Uhr

Mehr Souveränität für Europa
Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Cinderella disst - Belle kontert
Rap Battle unter Märchenprinzessinnen
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

E-Recycling-Bericht 2024
Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Anna Maria Blengino im Interview
Warum Sunrise nicht alle Daten in der Cloud lagert
Uhr