ICT-Schweizermeisterschaft im September
Im September kämpfen Lernende und Absolventen der Grundbildung um den ersten Platz in den Schweizer ICT-Berufsmeisterschaften.
Vom 4. bis 7. September findet die diesjährige ICT-Schweizermeisterschaft im IBM Forum Switzerland in Zürich-Altstetten statt. Die rund 90 Teilnehmenden werden um den Titel in einem der folgenden drei Wettbewerbsgebiete kämpfen:
- IT Softwarelösungen für Unternehmen (4. September)
- Webdesign (5. September)
- IT Netzwerktechnik (6. + 7. September)
Ziele der Schweizermeisterschaft sind neben der Qualitäts- und Leistungsförderung unter den Lernenden und Absolventen der Grundbildung auch die Schaffung einer möglichst weltmeisterschaftsähnlichen Wettkampfsituation, schreibt IBM. Die Aufgabenstellungen seien in Englisch verfasst und die Arbeitsplätze befinden sich in störungsreichen Zonen des IBM Hauptgebäudes. Es sei daher sehr erwünscht, dass möglichst viele Besucher den Teilnehmenden über die Schulter schauen.
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Agora Secureware ernennt CEO
Wie KI die CIO-Rolle verändert
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen