Infoniqa baut Beteiligung an Zürcher Kendox aus
Die österreichische Infoniqa-Gruppe hat ihre Beteiligung an der in Zürich beheimateten Kendox AG deutlich ausgebaut. Infoniqa hält neu rund 29 Prozent an der Spezialistin für Informations- und Wissensmanagement. Im vergangenen April hatte sich Infoniqa mit einem Anteil von 3,6 Prozent an der schweizerisch-deutschen Kendox AG beteiligt. Kendox verfügt über Standorte in Zürich, Oberriet (SG), München und Bremen. Die Lösungen werden nach eigenen Angaben in mehr als 100 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingesetzt.
Infoniqa sieht in der Beteiligung an Kendox ein ideales Sprungbrett in den schweizerischen Markt. Andererseits biete Infoniqa Kendox eine gute Plattform, um die eigene Installationsbasis schnell auszubauen. Kendox soll künftig im Unternehmensbereich Cross-Industry-Solutions die gesamte Palette der Produkte für das Dokumenten-, Informations- und Wissensmanagement abdecken.
Die Infoniqa-Gruppe wurde 2006 gegründet und bietet als international tätige IT-Lösungs- und Dienstleistungs-Gruppe mit seinen Beteiligungsunternehmen an zehn Standorten in Mitteleuropa spezialisierte Informatik-Lösungen für mittlere und grössere Unternehmen an. Hauptsitz ist in Wien.
Pilotversuch im Furttal
Kanton Zürich testet selbstfahrende Autos im ÖV
Uhr
Webinar von Netzmedien und MondayCoffee
Wie sich Werte, Kultur und Technologie über M365 verbinden lassen
Uhr
Bundesrat muss handeln
Update: Nationalrat will eine souveräne Schweizer KI-Infrastruktur
Uhr
Partners in Crime
Die Sensefrau und der Enshittificator
Uhr
350 Teilnehmende
Zukunftsarena von T-Systems rückt KI und Souveränität in den Fokus
Uhr
Angriffswelle gegen Onlinehandel
KI-Agenten greifen Hunderte Onlineshops an und stehlen Kreditkartendaten
Uhr
Reaktion auf drei Motionen
Bundesrat erteilt Auftrag für neues Cybersicherheitsgesetz
Uhr
"When Worlds Unite"
ISE 2027: Pro-AV-Messe erhält zweiten Standort
Uhr
Zahlreiche Minderjährige im Täterkreis
Freiburger Polizei deckt umfangreichen Onlinebetrug mit gestohlenen Bankdaten auf
Uhr
André Näpflin
Inventx ernennt neuen Leiter Banking
Uhr