Intel lanciert Cloud-Gütesiegel
Intel hat gemeinsam mit 16 Providern ein "Cloud Technology Program" gestartet. Die Initiative zeichnet Anbieter, die auf Intel-Hardware setzen, mit dem Gütesiegel "Powered by Intel" aus.

Intel lanciert mit "Powered by Intel Cloud Technology" ein Cloud-Gütesiegel. Dieses ist Teil der Initiative "Intel Cloud Technology Program", die mit folgenden 16 Teilnehmern an den Start geht: Canopy, Cloud4com, Cloudwatt, Expedient, Kio Networks, KT, Locaweb, Nxtgen, Online.net, OVH, Rackspace, Savvis, Selectel, Uoldeveo/Uol Host und Virtustream.
Das Programm knüpft an die Kooperation von Intel und Amazon Web Services (AWS) an, wie Intel mitteilt. Letzten September verkündeten die Partner, Kunden zukünftig über Spezifikationen von Intel-Technologien, die in AWS eingesetzt werden, aufzuklären. "Cloud-Kunden wollen wissen, auf welcher Technologie ihre Anwendungen laufen, weil sich das direkt auf ihr Geschäft auswirkt", zitiert Intel Jason Waxman, Vice President Data Center Group und General Manager Cloud Platform Group. "Jetzt werden für die Kunden erstmals die Technologien sichtbar, die für ihre Cloud-Anwendungen optimal sind."
Intel wolle zudem Kampagnen für die Direktvermarktung starten und sich an Co-Marketing-Aktivitäten seiner Partner - also den Cloud-Service-Providern - aktiv beteiligen, schreibt der Chiphersteller weiter.

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera
