Intel lanciert Cloud-Gütesiegel
Intel hat gemeinsam mit 16 Providern ein "Cloud Technology Program" gestartet. Die Initiative zeichnet Anbieter, die auf Intel-Hardware setzen, mit dem Gütesiegel "Powered by Intel" aus.
Intel lanciert mit "Powered by Intel Cloud Technology" ein Cloud-Gütesiegel. Dieses ist Teil der Initiative "Intel Cloud Technology Program", die mit folgenden 16 Teilnehmern an den Start geht: Canopy, Cloud4com, Cloudwatt, Expedient, Kio Networks, KT, Locaweb, Nxtgen, Online.net, OVH, Rackspace, Savvis, Selectel, Uoldeveo/Uol Host und Virtustream.
Das Programm knüpft an die Kooperation von Intel und Amazon Web Services (AWS) an, wie Intel mitteilt. Letzten September verkündeten die Partner, Kunden zukünftig über Spezifikationen von Intel-Technologien, die in AWS eingesetzt werden, aufzuklären. "Cloud-Kunden wollen wissen, auf welcher Technologie ihre Anwendungen laufen, weil sich das direkt auf ihr Geschäft auswirkt", zitiert Intel Jason Waxman, Vice President Data Center Group und General Manager Cloud Platform Group. "Jetzt werden für die Kunden erstmals die Technologien sichtbar, die für ihre Cloud-Anwendungen optimal sind."
Intel wolle zudem Kampagnen für die Direktvermarktung starten und sich an Co-Marketing-Aktivitäten seiner Partner - also den Cloud-Service-Providern - aktiv beteiligen, schreibt der Chiphersteller weiter.
Wie sich Cyberkriminelle den "Swissness-Faktor" zunutze machen
Betrüger missbrauchen vermehrt Promis als Lockvögel
NorthC und Legrand gehen Partnerschaft für KI-fähiges Rechenzentrum ein
Teamviewer stellt KI-Agenten Tia vor
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Die Post bringt neue Krypto-Briefmarken heraus
Wie Microsoft KI-Agenten tiefer in Geschäftsprozesse integrieren will
Romeo bekommt neue Eisen
Investitionen in KI treiben Europas IT-Ausgaben in die Höhe