Investitionen in neue Software bringen Day einen Verlust von einer Million
Der Basler Anbieter von Content-Management-Lösungen Day Software hat seine Zahlen für das dritte Quartal 2008 veröffentlicht. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres stieg der Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent auf 20 Millionen Schweizer Franken. Dennoch musste das Unternehmen einen Verlust von insgesamt 924'000 Schweizer Franken hinnehmen. Dabei schlug gemäss dem Unternehmen vor allem die Investition in die Entwicklung der CQ5-Software, dem neuen Kernprodukt von Day, negativ zu Buche. Trotz Verlust konnte der Cash-Bestand auf 16,2 Millionen Franken gesteigert werden.
Day treibt unterdessen die Restrukturierung im Senior Management weiter voran. Trevor Salmon soll als VP NEMEA den Ausbau der Märkte vor allem im Norden Europas vorantreiben, Richard Francis wurde als neuer CFO verpflichtet und Kevin Cochrane als Chief Marketing Officer.

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr