Investitionen in neue Software bringen Day einen Verlust von einer Million

Uhr | Aktualisiert
von vbo@netzwoche.ch
Der Basler Anbieter von Content-Management-Lösungen Day Software hat seine Zahlen für das dritte Quartal 2008 veröffentlicht. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres stieg der Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent auf 20 Millionen Schweizer Franken. Dennoch musste das Unternehmen einen Verlust von insgesamt 924'000 Schweizer Franken hinnehmen. Dabei schlug gemäss dem Unternehmen vor allem die Investition in die Entwicklung der CQ5-Software, dem neuen Kernprodukt von Day, negativ zu Buche. Trotz Verlust konnte der Cash-Bestand auf 16,2 Millionen Franken gesteigert werden. Day treibt unterdessen die Restrukturierung im Senior Management weiter voran. Trevor Salmon soll als VP NEMEA den Ausbau der Märkte vor allem im Norden Europas vorantreiben, Richard Francis wurde als neuer CFO verpflichtet und Kevin Cochrane als Chief Marketing Officer.
Tags