Investoren glauben an Squirro
Squirro erhält eine weitere Finanzierung, nachdem dieselbe Investorengruppe bereits 2012 1,5 Millionen US-Dollar in das Unternehmen investierte.
Squirro, das neuste Webtool von Memonic-Gründer Dorian Selz, erhält eine zusätzliche Finanzierung von 700'000 US-Dollar von derselben Investorengruppe, die bereits im Frühjahr 2012 1,5 Millionen US-Dollar in Squirro investiert hatte. Weitere Finanzierungen waren an den Erfolg des Produktes geknüpft. Die Investoren gaben dem Unternehmen ein halbes Jahr Zeit.
"In diesen letzten 12 Monaten lief eine grosse Zahl von Piloten mit Unternehmen wie ABB, SwissRe und Itelligence. Wir sind stolz darauf, diese nun als Kunden zu haben", schreibt Marketing-Chef Cesare Allavena. Die Finanzierung soll zur Weiterentwicklung der Anwendung verwendet werden. Zudem soll damit Squirro auf zusätzliche CRM-Plattformen ausgeweitet und die internationale Marktbearbeitung vorangetrieben werden.
Die Investorengruppe besteht aus Personen aus der ERP-, CRM- und BI-Industrie. Darunter befinden sich etwa Alex Ott, der ehemalige EMEA-Chef von Siebel und heutige Verwaltungsrat von Qliktech, sowie weitere Führungskräfte von SAP und Qliktech. Auch die Zürcher Kantonalbank, die Hasler Stiftung sowie Hoepfner Beteiligungen gehören zu den Investoren.

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Europa3000 hat einen neuen Geschäftsführer

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

Umfrage zeigt Trend: Schweizer Unternehmen wollen europäische IT-Sicherheit
