Ivo Frei verlässt Deep
Nach fünfjähriger Tätigkeit als COO und CEO-Stellvertreter wird Marc Heuberger per Januar 2013 Geschäftsführer des Churer Internet-Providers Deep. Ivo Frei tritt Ende April 2013 zurück.

Im Alter von 22 Jahren gründete Ivo Frei zur Jahrtausendwende gemeinsam mit zwei Freunden den Churer Internet-Provider Deep. 2011 verkaufte er die Deep-Gruppe (bestehend aus Deep, Spin und Deep Solutions) an Telecom Liechtenstein. Nun übergibt Frei die Führung per 1. Januar 2013 an COO Marc Heuberger. Frei werde dem Unternehmen noch bis Ende April 2013 zur Verfügung stehen, heisst es in einer Mitteilung.
"Die Integration der Deep mit der ehemaligen Telecom Liechtenstein Schweiz AG ist abgeschlossen und das Unternehmen ist gut vorbereitet für die Zeit ohne mich", äussert sich Frei in der Mitteilung. Und Christian Wolf, Verwaltungsratspräsident der Telecom Liechtenstein, wird wie folgt zitiert: "Mit Marc Heuberger verfügen wir über einen ausgewiesenen Informatiker, der das Unternehmen und die Kunden bestens kennt."
Deep bleibt weiterhin ein Tochterunternehmen der Telecom Liechtenstein. Die angekündigte Absicht einer Beteiligung der Swisscom an Telecom Liechtenstein habe vorerst keine Auswirkungen auf die Strategie und Positionierung von Deep, heisst es in der Mitteilung.

Cyberkriminelle bieten Live-Deepfakes zu Spottpreisen an

Update: Supply-Chain-Angriff über Salesloft Drift könnte Hunderte Firmen betreffen

Austauschformate: Fundament für interoperable Gesundheitsdaten

Omada Central: Die zentrale Cloud-Plattform für Netzwerk- und Videosicherheitsmanagement

Oracle ernennt neue Co-CEOs

Wie der AI+X Summit Zürichs KI-Ökosystem in Bewegung bringt

Fire Digital lanciert KI-Assistenten für den B2B-Vertrieb

KI im Gesundheitswesen – vom Blackbox-Modell zum verlässlichen Partner

Datensicherheit durch Cloud Computing – ein neues Paradigma für den öffentlichen Sektor
