Keine Langeweile

Ivos letzter Tag

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Nach 13 Jahren zieht sich Deep-Mitgründer Ivo Frei aus seiner Firma zurück. Künftig wird er sich um seine weiteren Projekte kümmern. Doch zunächst gibt es Ferien.

Ivo Frei geht erneut unter die Entrepreneure.
Ivo Frei geht erneut unter die Entrepreneure.

Deep-Mitgründer Ivo Frei hat sich heute verabschiedet und wird das Unternehmen verlassen. "Heute ist nun die Zeit gekommen, 'mein Kind' Deep definitiv loszulassen und ich wünsche meinem Nachfolger und dem Deep-Team nur das Beste", teilte Frei heute schriftlich mit.

Vom Webunternehmen zum Provider

Vor über 13 Jahren gründete Ivo Frei gemeinsam mit seinen beiden Mitstreitern das Webunternehmen Deep. Mit der Zeit entwickelte sich die Firma zum Internet-Provider mit über 40 Mitarbeitern.

Frei hatte Anfang 2011 die gesamte Deep-Gruppe, also Deep Chur, Spin Chur und Deep Solutions Zug, an die Telecom Liechtenstein in Vaduz verkauft. Während der darauffolgenden zwei Jahre entwickelte er den Schweizer Markt für das Unternehmen weiter und führte die Deep-Filiale in Zug mit jener von Telecom Liechtenstein Schweiz in Thalwil zusammen. Seither treten die Unternehmen am Schweizer Markt unter der Marke Deep auf.

Marc Heuberger übernimmt

Ende des letzten Jahres hatte Frei seinen Rückzug angekündigt und Marc Heuberger als Nachfolger vorgestellt. Heuberger arbeitete während fünf Jahren als Chief Operating Officer beim Provider. Seit diesem Jahr leitet er Deep als Geschäftsführer. Frei war die letzten Monate nur noch beratend tätig.

Freis Zukunft

Künftig will sich Frei seiner Kommunikationsagentur Skipp Communications widmen, erklärte Frei auf Anfrage. Ausserdem ist er an der Filmproduktionsgesellschaft Naya Entertainment beteiligt. Mit seiner Firma Milkbook bleibt er der ICT-Branche erhalten. Milkbook entwickelt die gleichnamige Software, eine Geschäftsanwendung für KMU.

Ab Mai werde Frei aber mal erstmals etwas längere und grössere Ferien machen.

Passende Jobs