Jean-Marc Hensch übernimmt
Wachablöse beim Swico: Jean-Marc Hensch löst ab Mai 2012 Paul Brändli ab, der den Verband seit 2007 führt.

Der Wirtschaftsverband für die digitale Schweiz, Swico, hat den 52-jährigen Jean-Marc Hensch zum neuen Geschäftsführer gewählt, meldet der Swico heute. Hensch löst ab Mai 2012 Paul Brändli ab, der den Verband seit 2007 führt.
Derzeit leitet Hensch den Verband der Schweizerischen Erdgas-Wirtschaft. Laut Swico-Präsident Andreas Knöpfli übernimmt mit Jean-Marc Hensch ein erfahrener Verbandsmanager die Führung des Swico. Andreas Knöpfli: "Seine breit gefächerte Ausbildung wie auch seine Erfahrung in Geschäftsführung, Kommunikation und Marketing verbunden mit einem breiten politischen Netzwerk ermöglichen ihm, den Swico weiter zu entwickeln."
Laut Knöpfli entwickelte sich der Swico in den letzten Jahren vor allem bezüglich Produktivität, Effizienz und Finanzen sehr gut. Nun gehe es darum, zusätzlich an der Aussenwirkung und insbesondere an den Angeboten und Dienstleistungen für gegenwärtige und neue Mitglieder zu arbeiten. Vor diesem Hintergrund mache es Sinn, einen starken Kommunikator zu engagieren.

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn
