Kabelnetzunternehmen gründen CTS Cable Telecom Services
Kabelnetzbetreiber in der Schweiz können ihre Telecom-Dienstleistungen neu auch bei der CTS Cable Telecom Services AG (CTS) beziehen. Das Unternehmen wurde von der Genossenschaft GGA Maur, Glattwerk, TBS Telekom und Stadtantennen Baar gegründet.
Die vier Kabelnetzunternehmen, Genossenschaft GGA Maur, Glattwerk Dübendorf, TBS Telekom und Stadtantennen Baar haben am 9. Juli ein gemeinsames Unternehmen unter dem Namen CTS Cable Telecom Services (CTS) gegründet, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Standort des Unternehmens ist Binz.
Nur durch eine verstärkte Zusammenarbeit könne die Dynamik des Marktes von kleineren und mittleren lokalen Kabelnetzbetreibern genutzt werden. Das neue Unternehmen biete deshalb Kabelnetzbetreibern in der Schweiz die Möglichkeit, Dienstleistungen wie TV/Radio, Telefonie, Mobile Telefonie und Internet im Verbund zu beziehen und so von der Grösse eines gemeinsamen Produkteinkaufs zu profitieren. Das Angebot soll für Kabelnetzbetreiber eine Alternative zu den grossen Anbietern darstellen.
CTS wird alle gängigen Telecom-Dienstleistungen wie lineares und interaktives Radio/Fernsehen, Internet, Festnetz-Telefonie und (ab 2013) Mobile-Telefonie als "white-label"-Produkte anbieten.

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn
