Keine böse Steuerüberraschung mehr
Die neue Version der App iTaxCH kommt mit neuen Features zu detaillierteren Berechnung der Steuerbeträge. Der Steuerrechner ist für iOS-Geräte im App-Store erhältlich.
Die Steuerrechner-App iTaxCH steht seinen Nutzern in einer neuen Version zur Verfügung. Laut einer Medienmitteilung soll die Bedienung nun deutlich intuitiver sein. Neue Features sollen eine detailliertere Berechnung der zu erwartenden Steuerbeträge ermöglichen.
Ziel der App ist es, eine Übersicht über die Steuersituation in der Schweiz zu liefern. Anhand verschiedener Angaben wie Einkommen, Vermögen oder Zivilstand errechent iTaxCH den zu erwartenden Steuerbetrag für die ausgewählte Schweizer Gemeinde. Zudem ist ersichtlich, wie sich eine Änderung der Voraussetzungen auf die Steuer auswirkt.
Die aktuellen Steuerdaten werden über einen zentralen Server bezogen und befinden sich dadurch auf dem neusten Stand. Neu ist ausserdem eine Aufschlüsselung, wie sich der Steuerbetrag auf die Gemeinde, den Kanton und den Bund verteilt.
Die App ist kostenlos auf Deutsch, Französisch oder Italienisch im Apple App-Store erhältlich.
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
1000 kleine Helfer
Happy Valentine's Day
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz