KPMG vom Bund zur IT-Service-Management-Zertifizierung akkreditiert
KPMG Schweiz ist von der Schweizerischen Eidgenossenschaft akkreditiert worden, Zertifizierungen für den neuen "British Standard (BS) 15000-1 IT Service Management"
abzugeben. Dieser Standard soll die IT-Dienstleistungsqualität fördern.
Der BS 15000-1 wurde vom British Standard Institute entwickelt und ist der erste formelle, internationale Standard für das Betreiben einer IT Abteilung (IT Service Management). Der Standard besteht aus elf ineinander integrierte Prozesse, die in fünf Prozessgruppen strukturiert sind und basiert auf dem IT-Infrastructure-Library-Framework (ITIL). Marktteilnehmer gehen laut KPMG davon aus, dass bis im Jahr 2006 rund 30 bis 40 Prozent der Unternehmen in der Schweiz diesen IT-Service-Management-Ansatz einsetzen werden.
Der BS 15000-1 wurde vom British Standard Institute entwickelt und ist der erste formelle, internationale Standard für das Betreiben einer IT Abteilung (IT Service Management). Der Standard besteht aus elf ineinander integrierte Prozesse, die in fünf Prozessgruppen strukturiert sind und basiert auf dem IT-Infrastructure-Library-Framework (ITIL). Marktteilnehmer gehen laut KPMG davon aus, dass bis im Jahr 2006 rund 30 bis 40 Prozent der Unternehmen in der Schweiz diesen IT-Service-Management-Ansatz einsetzen werden.

Social Engineering
Wie Cyberkriminelle über Tiktok Clickfix-Attacken durchführen
Uhr

Martin Kull
Bechtle ernennt neuen Vice President Switzerland
Uhr

Company Profile
Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc
Uhr

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions
Uhr

Fachbeitrag von Xelon
So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox
Uhr

Company Profile
Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt
Uhr

Mobilfunk-Shop-Test von "Connect"
Deutsche Telekom verdrängt Swisscom von der Spitze im Shop-Ranking
Uhr

Fachbeitrag von aXcelerate-Solutions
Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?
Uhr

Kolumne: Müllers kleines ABC
T wie (AI) TRiSM
Uhr

Dreamforce 2025
Agentforce360 von Salesforce überzeugt auch Schweizer Kunden
Uhr