Kuoni schliesst Fünfjahresvertrag über IP-Telefonie mit Orange Business Services
Der Reiseveranstalter Kuoni hat mit Orange Business Services einen Fünfjahresvertrag über gemanagte IP-Telefoniedienstleistungen abgeschlossen. Der Vertrag gilt europaweit und umfasst neben den Managed Services auch Call-Center-Dienstleistungen. Mit der auf 18 Monate veranschlagten Implementierung soll in Grossbritannien und der Schweiz begonnen werden.
Kuonis Ziel ist eine Vereinheitlichung und Konsolidierung seiner Telefontechnologie und TK-Anlagen in allen Ländern auf einer standardisierten Plattform, um durch Virtualisierung mehr Flexibilität und Dynamik zu erzielen. Als Technologiepartner wurde der IP-Telefoniespezialist Avaya gewählt.
Die Kuoni-Gruppe zählt mit einem Umsatz von 4,855 Milliarden Franken und weltweit 9797 Mitarbeitern im Jahr 2008 zu den grössten Touristikunternehmen in Europa. Der Hauptsitz der Kuoni Reisen Holding AG ist in Zürich. Die Kuoni-Gruppe besitzt heute Niederlassungen in über 40 Ländern in Europa, Asien, Afrika, Australien und Nordamerika.
Orange Business Sevices ist die Marke für das Geschäftskundensegment von France Télécom. In der Schweiz beschäftigt Orange Business Services über 400 Mitarbeiter an den Standorten Genf, Lausanne und Zürich.

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr