Lenovo bleibt trotz Flaute Marktführer
Die weltweiten PC-Auslieferungen sind wegen dem guten Tablet-Geschäft gesunken. Lenovo bleibt aber an der Spitze mit einem Marktanteil von 17,6 Prozent.
Der PC-Markt befindet immer noch im Tiefflug. Im vergangenen dritten Quartal 2013 sind die Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 8,6 Prozent auf 80,3 Millionen Stück gesunken, wie Reuters unter Berufung auf Gartner berichtet. Grund dafür sei das gute Geschäft mit Tablet-PCs.
Marktführer ist laut den Marktforschern immer noch Lenovo mit einem Marktanteil von 17,6 Prozent. Diesen Anteil habe das Unternehmen den starken Verkäufen in Europa und den USA zu verdanken. Der ehemalige "Branchenprimus" HP hält einen Anteil von 17,1 Prozent. Auf Platz drei folgt Dell mit einem Anteil von 11,6 Prozent.

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Wie Teddy den Kürbis bewertet

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

one Management – quantensichere Verwaltung von Kommunikationssystemen

Digitale Identität in der Schweiz

Generative KI im öffentlichen Sektor – Chancen und Herausforderungen

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt
