Leshop wächst 2009 um 20 Millionen
Die Migros-Tochter Leshop hat 2009 einen Rekordumsatz erzielt und für 132 Millionen Franken Lebensmittel über das Internet verkauft – ein Wachstum von 18 Prozent (20 Millionen Franken) gegenüber dem Vorjahr. Jeder dritte Kunde kaufe mindestens im 2-Wochen-Rhythmus ein und der durchschnittliche Warenkorb sei um zwei Prozent auf 228 Franken angewachsen, so Leshop.
18 Prozent aller Bestellungen enthalten tiefgekühlte Artikel für durchschnittlich rund 50 Franken. Der Umsatz fällt zu 45 Prozent auf Migros-Produkte, 45 Prozent auf Markenartikel und 8 Prozent auf Früchte und Gemüse direkt vom Produzenten. Der Service soll bereits für über 93 Prozent der Schweizer Haushalte nutzbar sein.

Bis zu 30 Prozent der Stimmbevölkerung
Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus
Uhr

Ron Cottaar und Jae O Choi Park
PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head
Uhr

Nach Rücktrittsforderung an CEO
Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen
Uhr

Homografisches Phishing
Unicode-Trick täuscht User von Booking.com
Uhr

Modulares Ausbildungsmodell
194 Auszubildende starten bei Swisscom
Uhr

Besser als Leon S. Kennedy?
John Wick in Resident Evil 4
Uhr

Analyse von Check Point
Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab
Uhr

"Falcon Next-Gen Identity Security"
Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten
Uhr

Klinikinformationssysteme in der Kritik
Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS
Uhr

Verlorener Rechtsstreit gegen OpenAI
AlpineAI muss SwissGPT umbenennen
Uhr