Microsoft erweitert Surface-Vertriebskanal
Microsoft hat neue Business-Vertriebspartner für die Surface-Produktfamilie autorisiert. Darunter sind Baggenstos, die Bechtle- und die MTF-Gruppe. Bald sollen weitere Partner dazustossen.
Microsofts Surface-Tablet soll in zusätzliche Vertriebskanäle gelangen. Wie der Hersteller mitteilt, hat er die Distribution von Surface in zahlreichen Ländern ausgeweitet.
Im Rahmen der Business-Channel-Expansion für die Surface-Produkt-Familie wurden Baggenstos, die Bechtle-Gruppe inklusive Comsoft und ARP sowie die MTF-Gruppe als neue Schweizer Vertriebspartner autorisiert.
Die Vertriebspartner bieten gemäss Microsoft nicht nur erweiterte Garantieleistungen und Deckung von Unfallschäden, sondern auch zusätzliche Dienstleistungen wie etwa Onsite-Support-Services, Geräterecycling, Datensicherung und mehr.
Dieser Ausbau der Distributionskanäle ist Teil der im Juli angekündigten zweistufigen Business-Channel-Expansion. In den nächsten Monaten sollen zusätzliche Schweizer Partner autorisiert werden.
Manuel Michaud, Geschäftsbereichsleiter Windows von Microsoft Schweiz ist überzeugt: "Dank dem Vertrieb über weitere autorisierte Händler erreichen wir noch mehr Kunden, die wir von Microsoft Devices und Cloud-Services begeistern können."
Frühstück im Meerschweinchenparadies
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
1000 kleine Helfer
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley