Microsoft schafft es mit Kinect ins Guinness Buch der Rekorde
Kinect geht über den Ladentisch wie "warmi Weggli" - mit acht Millionen verkauften Einheiten innert 60 Tagen holt sich Microsoft einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Kinect, Microsofts Bewegungssteuerung für die Xbox 360, beflügelt Microsoft: In den ersten zwei Monaten seit Markteinführung konnten acht Millionen Geräte verkauft werden. Bis heute sind rund zehn Millionen Kinects abgesetzt worden. Dies entspricht rund 133'333 Geräten pro Tag. Das sei ein Verkaufsrekord in der Sparte Consumer Electronics, teilt Microsoft mit. Deshalb werde Kinect in der Gamers-Edition des Guinness Buch der Rekorde 2011 aufgenommen.
Für die nächsten Monate werden neue Spieletitel erwartet, die mit der Bewegungssteuerung von an der Xbox 360 für Unterhaltung sorgen sollen. Darunter sind Titel wie Avatar Kinect, Body and Brain Connection und Gun Stringer. Auch ein Spiel über Michael Jackson soll es geben - ab dem 12. April sollen Fans ihre Performance- und Gesangskünste unter Beweis stellen können.

Microsoft-Software ist wegen Trump ein Sicherheitsrisiko – so reagiert Dänemark

Econis holt Co-CEO an Bord

Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen

Werner Herzog sinniert über Hühner

Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten

IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5

Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren

Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique

Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen
