Microsoft und Murdoch gemeinsam gegen Google?
Der Softwarekonzern Microsoft und die Mediengruppe News Corp. von Rupert Murdoch planen einen Pakt gegen Google: Microsoft soll Geld an News Corp. bezahlen, um dessen Zeitungsnachrichten über Bing indexieren zu dürfen. Als Gegenleistung soll News Corp. Google den Zugriff verwehren. Die Verhandlungen befänden sich allerdings noch in einem frühen Stadium, so die Financial Times.
Microsoft erhoffe sich durch den Deal einen höheren Marktanteil im Suchmaschinen-Markt. Nach Angaben des Wall Street Journals hatte Bing im Oktober auf dem US-Markt einen Anteil von knapp zehn Prozent. Google erreichte im gleichen Monat 65 Prozent.
Zu News Corp. gehören unter anderem die britischen Zeitungen Times und Sun sowie das Wall Street Journal, die New York Post und der Boston Herald in den USA.

Bis zu 30 Prozent der Stimmbevölkerung
Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus
Uhr

Gentherapien der nächsten Generation
KI kombiniert mit CRISPR ermöglicht präzise Genveränderung
Uhr

Klinikinformationssysteme in der Kritik
Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS
Uhr

Ron Cottaar und Jae O Choi Park
PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head
Uhr

Nach Rücktrittsforderung an CEO
Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen
Uhr

Modulares Ausbildungsmodell
194 Auszubildende starten bei Swisscom
Uhr

Quantenmechanik
Schrödingers Erbe verpflichtet
Uhr

Analyse von Check Point
Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab
Uhr

"Falcon Next-Gen Identity Security"
Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten
Uhr

Besser als Leon S. Kennedy?
John Wick in Resident Evil 4
Uhr