Milliarden-Quartal für Adobe
Adobe hat seine Ergebnisse für das vierte Geschäftsquartal und des Geschäftsjahres 2010 veröffentlicht. Das vierte Quartal ist das erste mit einem Umsatz leicht über der Milliardengrenze.

Adobe hat seine Bilanz für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2010 veröffentlicht. Adobe-CEO Shantanu Narayen ist stolz: "Das ist unser erstes Milliarden-Quartal!"
Das Unternehmen generierte einen Rekordumsatz von 1,008 Milliarden Dollar. Dies entspricht einem Plus von 33 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal.
Adobes Nettogewinn für das vierte Geschäftsquartal beträgt 269 Millionen Dollar. Im vorausgehenden Quartal betrug dieser 230 Millionen Dollar und im entsprechenden Vorjahresquartal schrieb das Unternehmen noch einen Verlust von 32 Millionen Dollar.
Mit dem abschliessenden Geschäftsjahr veröffentlichte Adobe auch seine Jahresergebnisse. Im gesamten Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,8 Milliarden Dollar, was einem Zuwachs von 29 Prozent entspricht. Der Nettogewinn verdoppelte sich von 386 auf 775 Dollar.

Legionäre per Klick

Dell und DataStore minimieren Cyberrisiken

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen

Datengetriebene Strategien: Der Schlüssel zu Service-Innovationen im Service-Management

Maschinelles Lernen entlockt die atomaren Geheimnisse von Dünnschichten

Information Protection & Governance (IPG) im Zeitalter der künstlichen Intelligenz

Das Netzmedien-Team wagt den Aufstieg

Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster
