Milliarden-Quartal für Adobe
Adobe hat seine Ergebnisse für das vierte Geschäftsquartal und des Geschäftsjahres 2010 veröffentlicht. Das vierte Quartal ist das erste mit einem Umsatz leicht über der Milliardengrenze.

Adobe hat seine Bilanz für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2010 veröffentlicht. Adobe-CEO Shantanu Narayen ist stolz: "Das ist unser erstes Milliarden-Quartal!"
Das Unternehmen generierte einen Rekordumsatz von 1,008 Milliarden Dollar. Dies entspricht einem Plus von 33 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal.
Adobes Nettogewinn für das vierte Geschäftsquartal beträgt 269 Millionen Dollar. Im vorausgehenden Quartal betrug dieser 230 Millionen Dollar und im entsprechenden Vorjahresquartal schrieb das Unternehmen noch einen Verlust von 32 Millionen Dollar.
Mit dem abschliessenden Geschäftsjahr veröffentlichte Adobe auch seine Jahresergebnisse. Im gesamten Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,8 Milliarden Dollar, was einem Zuwachs von 29 Prozent entspricht. Der Nettogewinn verdoppelte sich von 386 auf 775 Dollar.

Update: Bundesrat bewilligt weitere Gelder für Datenverbundsystem

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Pädagogische Hochschulen rüsten KI-Angebot für angehende Lehrkräfte auf

Zurich übernimmt kanadisches Insurtech Boxx

iGovPortal.ch plant umfassende Erneuerung
