Nemuk realisiert eine Tropenwald-Onlinekampagne für den WWF
Von März bis Mai 2009 läuft auf der Website von WWF Schweiz die Onlinekampagne „Tropenwald“. Realisiert hat die Kampagne die Zürcher Agentur für digitales Marketing Nemuk. Die Aktivitäten haben zum Ziel, die Menschen für den Schutz des Tropenwalds zu sensibilisieren, Spendengelder zu generieren und neue Mitglieder zu gewinnen.
Auf dem neuen Tropenwaldportal finden die User neben einer Datenbank mit Alltagstipps und Handyklingeltönen auch einen Wettbewerb mit viralem Charakter und Facebook-Anbindung. Jeder Besucher muss zunächst eine Frage beantworten und anschliessend jemanden auffordern, die nächste Frage zu übernehmen. Den aktuellen Stand der Spendenkampagne zeigt ein dynamisches Spendenbarometer.
Ebenfalls aus Nemuks Küche stammt der Mediaplan und die begleitende Adwords-Kampagne, mit der der WWF die Internetnutzer auf das Tropenwaldportal aufmerksam machen will.
Bogenschiessen wie Odysseus? Hut retten wie Indy?
So realistisch sind die Heldentaten in Hollywood-Filmen
Uhr
MAI-Cyber-1-Flash
Microsoft lanciert KI-Modell zur Erkennung und Behebung von Schwachstellen
Uhr
Umstrittene Gründer, viele offene Fragen
Update: Dream Security liebäugelt mit Schweizer Cybersecurity-Markt
Uhr
Lernende, Kunden und Partner betroffen
Update: Datenabfluss bei Genfer Stiftung für Erwachsenenbildung schwerer als gedacht
Uhr
BACS warnt
So variantenreich tricksen Betrüger mit Deepfakes
Uhr
Roman Bachmann
Switch Cloud unter neuer Leitung
Uhr
Vorzugsaktien für Aufsichtsstiftung
Infomaniak bereitet Börsengang vor
Uhr
Cyberangriff auf Hugging Face
OpenAIs KI-Hackertest läuft aus dem Ruder und beunruhigt die Politik
Uhr
Spezialist für Supply Chain Security
Aricoma übernimmt Schweizer Unternehmen Dentsu Tracking
Uhr
1. Halbjahr 2026
Also steigert Konzerngewinn um 61 Prozent
Uhr