Nemuk realisiert eine Tropenwald-Onlinekampagne für den WWF
Von März bis Mai 2009 läuft auf der Website von WWF Schweiz die Onlinekampagne „Tropenwald“. Realisiert hat die Kampagne die Zürcher Agentur für digitales Marketing Nemuk. Die Aktivitäten haben zum Ziel, die Menschen für den Schutz des Tropenwalds zu sensibilisieren, Spendengelder zu generieren und neue Mitglieder zu gewinnen.
Auf dem neuen Tropenwaldportal finden die User neben einer Datenbank mit Alltagstipps und Handyklingeltönen auch einen Wettbewerb mit viralem Charakter und Facebook-Anbindung. Jeder Besucher muss zunächst eine Frage beantworten und anschliessend jemanden auffordern, die nächste Frage zu übernehmen. Den aktuellen Stand der Spendenkampagne zeigt ein dynamisches Spendenbarometer.
Ebenfalls aus Nemuks Küche stammt der Mediaplan und die begleitende Adwords-Kampagne, mit der der WWF die Internetnutzer auf das Tropenwaldportal aufmerksam machen will.

Zahlen von Check Point
Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab
Uhr

Studie von OpenAI
Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten
Uhr

"Lies-in-the-Loop"-Angriffe
So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Cloud und KI
OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal
Uhr

Kartellrechtsklage nach Post-Verkabelung
Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein
Uhr

Jährliches Beschaffungscontrolling
2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert
Uhr

Gemeinsames Produkt
PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur
Uhr

"Its mission ... unclear"
Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise
Uhr

Mobile Cybersecurity
Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum
Uhr