Nemuk realisiert eine Tropenwald-Onlinekampagne für den WWF
Von März bis Mai 2009 läuft auf der Website von WWF Schweiz die Onlinekampagne „Tropenwald“. Realisiert hat die Kampagne die Zürcher Agentur für digitales Marketing Nemuk. Die Aktivitäten haben zum Ziel, die Menschen für den Schutz des Tropenwalds zu sensibilisieren, Spendengelder zu generieren und neue Mitglieder zu gewinnen.
Auf dem neuen Tropenwaldportal finden die User neben einer Datenbank mit Alltagstipps und Handyklingeltönen auch einen Wettbewerb mit viralem Charakter und Facebook-Anbindung. Jeder Besucher muss zunächst eine Frage beantworten und anschliessend jemanden auffordern, die nächste Frage zu übernehmen. Den aktuellen Stand der Spendenkampagne zeigt ein dynamisches Spendenbarometer.
Ebenfalls aus Nemuks Küche stammt der Mediaplan und die begleitende Adwords-Kampagne, mit der der WWF die Internetnutzer auf das Tropenwaldportal aufmerksam machen will.
      
                  
                
        
        
      
Roman Schweizer
      
      
      Xelon erhält einen neuen CEO
        
 Uhr
      
    Fachbeitrag von NetApp Schweiz
      
      
      Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
        
 Uhr
      
    
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
      
      
      Digitale Exzellenz mit KI
        
 Uhr
      
    
Dossier in Kooperation mit HR Campus
      
      
      Integration statt Insellösung
        
 Uhr
      
    
André Tasca
      
      
      Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
        
 Uhr
      
    
Minderheitsbeteiligung
      
      
      Fenaco steigt bei Quickline ein
        
 Uhr
      
    
Accenture-Umfrage
      
      
      Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
        
 Uhr
      
    
Conversational Commerce
      
      
      OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
        
 Uhr
      
    
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
      
      
      Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
        
 Uhr
      
    
Event-Special zum Swiss Payment Forum
      
      
      Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
        
 Uhr