Netzmedien AG übernimmt die Hardware-Community ocaholic
Die Schweizer Online-Community für Technik-Enthusiasten, PC-Professionals und Fans von Overclocking "ocaholic", ist neu unter dem Dach der Netzmedien AG angesiedelt.
Die Netzmedien AG hat die Hardware-Community ocaholic.ch übernommen. Mehr als 40'000 Technik-Enthusiasten und IT-Professionals besuchen monatlich die Website. ocaholic wurde im Jahr 2003 gegründet und bietet detaillierte Test- und Erfahrungsberichte sowie News und Diskussionsforen rund um leistungsfähige PC-Hardware und Notebooks.
Der Gründer Marc Büchel und sein Team von freien Autoren bleiben an Bord. Unter Marc Büchels Leitung als Editor in Chief wird ocaholic in Zusammenarbeit mit den ICT-Medienplattformen der Netzmedien AG (Netzwoche, IT-Markt, ICTjournal) weiter ausgebaut. Für die Vermarktung ist Markus Stotz zuständig.
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Integration statt Insellösung
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Digitale Exzellenz mit KI
Livesystems beruft neuen CTO
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen