Netzwoche Printausgabe

Netzwoche 07/2011 erschienen

Uhr | Aktualisiert
von asc

In der neuen Netzwoche-Ausgabe erfahren Sie diese Woche alles über Start-ups in der IT-Szene, warum Rechenzentren in der Schweiz wie Pilze aus dem Boden schiessen und was Leila Summa, Leiterin Digital Marketing bei Migros, über den Sieg als Master of Swiss Web mit Migipedia denkt.

AKTUELL

  • "Das" Rechenzentrum gibt es nicht – der Service macht den Erfolg
  • Studie: Collaboration-Tools sind reine Zeitverschwendung
  • Google-Urteil: Bis zu 400000 Bilder müssen ­unkenntlich gemacht werden
  • Der natürliche Feind des iPads ist und bleibt die Sonne
  • Interview: Alexander Fürst, Avaya Schweiz: "Bislang war UC in vielen Fällen bei weitem nicht so 'unified' wie proklamiert"

TITELSTORY

  • Start-up-Land Schweiz unter Europas Top 3: Viel Geld, viele Innovationen, aber wenig Risikofreude
  • Interview: Willy Zwaenepoel, ETH Lausanne: "Ich würde gerne Menschen aus dem Silicon Valley auf den Campus holen"

THEMA

  • Interview Pascal Dürr, E-Banking-Chef der Raiffeisen: "E-Banking ist sehr sicher – auch dank der fachlichen Zusammenarbeit der Banken"

DOSSIER INTRANET

in Kooperation mit Namics

  • Intranet 2.0 – neue Chancen und neue Fragen
  • One size fits all? Warum das Intranet zur ­Organisation passen muss
  • Paolo Raselli, Repower: "Man könnte sagen, dass wir etwas in Richtung eines internen LinkedIn gehen"

EVENT

  • Gordon Brown und Tim Berners-Lee über die Zukunft des Internets

LIVE

  • Best-of-Swiss-Web-Sieger, Leila Summa, Migros: "Wir sehen dies auch als eine Art Anerkennung unserer Arbeit durch die Branche"