Neues und offenes Chat-Tool für die Wall Street
Ein offenes Chat-Tool soll es Banken ermöglichen, technologieunabhängig mit Kunden und anderen Banken kommunizieren zu können.
Goldman Sachs Group Inc, JPMorgan Chase & Co und sechs andere Banken wollen dem neuen Instant Messaging Netzwerk von Markit und Thomson Reuters beitreten, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.
Die Markit-Collaboration-Services-Plattform wurde gestern Montag lanciert. Sie soll den Nutzern technologieunabhängiges Chatten ermöglichen.
Das offene Netzwerk stellt damit laut Reuters eine Alternative zum geschlossenen Bloomberg-LP-Nachrichtensystem dar. Dieses sei bisher das beliebteste Chatinstrument an der Wall Street.
Markit und Thomson Reuters hoffen, dass Banken dem Netzwerk beitreten, um in Zukunft mit ihren Kunden oder anderen Finanzinstituten chatten zu können, unabhängig vom eingesetzten Messaging-System.
Wie Schweizer Unternehmen ihre Cloud an KI anpassen
Das Fermi-Paradoxon
Vorsicht vor "Hallo Mama"-Trick per E-Mail und Whatsapp
Update: SAP droht eine Geldstrafe der Bundesverwaltung
Uni Freiburg und GS1 bringen Category Management und KI zusammen
Swisscom plant dritten Nearshoring-Standort in Lissabon
Meta lanciert Programmier-KI Muse Code
Lieferengpässe belasten globalen Tabletmarkt
Security-Spezialisten warnen vor Designfehler in NAT-Implementierungen