Nokias Lumia 800 hat ein Akkuproblem
Auch Nokias Smartphone Lumia 800 hat ein Akkuproblem. Nutzer beschweren sich, dass die Akkulaufzeit sehr kurz sei.
Nokias neues Lumia 800 kämpft mit Akkuproblemen. Besitzer des Smartphones beklagen sich über Akkulaufzeiten, die deutlich unter den Herstellerangaben lägen. Der Fehler steckt vermutlich im Betriebssystem, wie verschiedene Online-Medien berichten.
Das Unternehmen bringt nun zwei Patches heraus, die das Problem beheben sollen. Die Updates sollen eine verbesserte Effizienz, Verbesserungen der Akkulaufzeit und Verbesserungen bei der Ladezeit bringen. Sie werden über Zune verfügbar sein. Trotz den Problemen ist das Smartphone laut Nokia in Grossbritannien ausverkauft.
Fabrik schliesst früher als geplant
Derweil schliesst die Nokia Fabrik in Rumänien einen Monat früher als geplant. Das Werk soll bereits Ende November geschlossen werden. Grund dafür seien ausbleibende Bestellungen. Das berichtete die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax unter Berufung auf den Betriebsrat der Fabrik.
Die Ansiedlung im rumänischen Jucu erfolgte nach einer Werksschliessung in Bochum. Im September 2011 kündigte Nokia aber an, dass ebenfalls die Fabrik in Jucu geschlossen und die Produktion nach Asien verlegt werde.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation